PACKAGING DESIGN
KREATIVKONZEPT
PITCH DESIGN
Eine Dose ist mehr als nur Konserve, das Gemüse ist pur, ohne Zusätze, geschmackvoll und ein täglicher Genuss-Moment.
Für d’aucy wurden drei Konzept-Routen entwickelt, die strategisch jeweils einen Fokus setzen. Frisch vom Feld in die Dose bietet einen exquisiten französischen Genuss für jeden kleinen Moment. MY DAILY DOSE!
Allen Konzepten gemein sind, dass sie hochwertig und ungesehen das Produkt frisch und pur in den Fokus stellen.
Entstanden sind die Designs für die Agentur Heber.Link in Köln im Jahre 2023.
CONCEPT 1: INDULGENCE
CORE RANGE
KONSERVENDOSEN IN 3 SORTEN
PLUS 3ER KARTONAGE-TRAY
PREMIUM PACKAGING
Für das gewisse Etwas bekommt mein Packaging die Extra-Portion Premium dazu. Der Premium-Inhalt des Produkts wird so zum Konzept: Ungesehen, dunkle hochwertige Farbpalette und die Frische pur auf den Punkt. Markenerkennung im Shelf ist so garantiert. Für Konsumierende ist die schnelle Sortenerfassung und das ins Auge fallende Gemüse im Shelf prägnant. Das d’aucy-Logo in der Produkthierarchie als Fundament platziert, wirkt als Basis und wird so zum Garant für sein Produkt. Haltung trifft aus Markenversprechen.
„MY WAY OF JOY“
Tasty, fresh, pure and vegan!
CONCEPT 2: TASTY PREPERATION
Das Leben ist schon kompliziert genug, aber ich habe Lust auf etwas Frisches, Schnelles und keine Lust zu schnibbeln! Dann ist eine frische Bowl mit Erbsen, Bohnen, Kichererbsen und alles, was das Sortiment so hergibt, genau richtig. Mein Premium ganz ohne Reue.
PREMIUM MIT SORTEN-BANDEROLE
Die Sortenkodierung erfolgt hier durch eine adaptive Banderole, auf der der Sortenname, sowie das Logo einen konsisten Markenauftritt garantiert. Das Logo in der Mitte wird im Hintergrund umhüllt von seinem Produkt, welches sich durch Drehen der Dose in eine Bowl verwandelt. So macht Packaging Spaß und das Auge genießt mit. Frische und Produkt veredelt umschlossen von der Marke selbst, zeigen wie Produktversprechen geschmackvoll gehen kann. Vertrauensvolle Premium-Frische aus dem Genuss-Land Frankreich! Un das ganz ohne die üblichen Eigenmarken-Codes, die einfach nur austauschbar geworden sind, schaffen eine unique Markenerkennbarkeit und wecken Genuss auf Mehr.
Rundumgestaltung einer Dose
Rundum lecker! 100% Gemüse und Servierempfehlung mal anders. Im Shelf ist die Produktsorte im Fokus als Halbrund und geht über in eine leckere Bowl.
Packaging Design Materialien
Packaging Design und nachhaltige Materialien gehören zusammen gedacht! Meine Expertise zu den verschiedenen Materialien und die vielseitigen Umsetzungsmöglichkeiten denke ich grundsätzlich mit und finde die passende Lösung für Dich.
DU WILLST MEHR PACKAGING SEHEN?

